Dienstag, 28. April 2015

essence "brit-tea" Limited Edition ♥

Guten Abend ihr Lieben,

puh - lacht mich ruhig aus... aber ich habe jetzt STUNDEN gebraucht, um endlich die Bilder für diesen Blogpost zusammen zu stellen.. #wannabebloggerfail

Ich merke echt enorm, wie ich aus dem bloggen "raus gekommen" bin.. selbst auf Instagram fällt es mir ein bisschen schwer, so etwas wie einen Rhythmus zu bewahren.. :/
Dazu kam, dass ich mit meiner Kamera nicht so wirklich umgehen kann und als ich die Fotos ursprünglich gemacht habe, waren die Lichtverhältnisse dann auch nicht so supi. Daher habe ich heute nochmal neue Bilder gemacht (als gerade eine halbe Stunde nach Feierabend die Sonne für einen Moment durch den grauen Himmel kam)... auch wenn sie wieder nicht komplett wie gewünscht geworden sind ;)

Heute vor einer Woche habe ich ein schönes Päckchen aus der Postfiliale (die quasi am ADW liegt und super schlecht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist) abholen dürfen. Seit eeeeewigen Zeiten hatte ich tatsächlich mal wieder Glück beim Cosnova Bloggernewsletter - an dieser Stelle vielen lieben Dank an Cosnova ♥ :)
Ehrlich ich hab' mich total darüber gefreut, vor allem, weil es Produkte aus der Brit-Tea LE waren, die ich vom Design bzw. der Aufmachung total ansprechend finde :)


Das war im Päckchen drin =)




Worüber ich mich ziemlich gefreut habe, ist das Earring Set mit den süßen Rosenohrringen in pink und flieder ... sind die nicht einfach süß? *.* Ich habe schon etwas größere Rosenohrringe in schwarz und auch etwas kleinere Rosen in rosa, ich denke jetzt kann ich die wunderbar damit kombinieren! :)

Ein für mich total neues Gebiet, hat sich mit der Illuminating Base ergeben. Bisher habe ich - ob man es glaubt oder nicht - noch nie eine Base drunter benutzt :D
Einmal habe ich sie bereits getestet, ich hatte den Eindruck, dass das Gesicht länger ebenmäßiger aussah, aber um das wirklich beurteilen zu können, muss ich sie noch langfristiger testen und auf gutes Licht hoffen. Die Base selbst ist etwas 'foundationfarben' und hat einen schönen Schimmer. Es kam mir aber bisher nicht so vor, als ob ich wie eine Discokugel glitzern würde.

 

Dann war das Eyeshadow-Trio in der Farbe 01 Keep calm and have some tea noch darin, mit drei pastelligen Farben. Auf den Bildern seht ihr eine mitteldicke Schicht ohne Base drunter. Wie es bei Pastellfarben zu erwarten war, ist die Pigmentierung ohne eine Base nicht wirklich hoch. Dennoch finde ich die Konsistenz der Lidschatten ganz angenehm. Sie sind weder zu hart, noch zu weich. Wer also noch auf der Suche nach pastelligen Farben ist, kann sich die "Palette" bzw. das Trio ja mal ansehen.



Der Lipgloss 02 Pink to go ist ein milchiges pink, mit super tollen goldenen Glitzerpartikeln, die man zumindest ein kleines bisschen auf den Handswatches und Verpackungsfotos erkennen kann (allerdings nur dann, wenn ihr das Bild anklickt..)- ich hab es echt versucht den Effekt viel schöner für euch einzufangen, aber geklappt hat es leider nur mäßig gut ;)
Auf den Lippen aufgetragen sieht man die Partikel auch, auf den Bildern leider nicht so deutlich wie in echt.
Mir gefällt, das zumindest ich die Glitzerpartikel bei Lippenbewegungen nicht spüre (falls ihr wisst, wie ich das meine). Die Konsistenz ist für einen Lipgloss angenehm, er hält zwar (wie alle Lipglosse) nicht sonderlich lange, trägt sich aber schön gleichmäßig wieder ab.

Wer mich schon länger kennt, weiß, dass ich normalerweise fast nur Nudelippen trage und selbst so mancher Pinkton für mich schon "zu viel Farbe" ist. Hier finde ich das dieses 'milchige' die Farbe für mich aber trotzdem noch gut tragbar macht. Er hat mir auch über einem nude- und rosafarbenen Lippenstift gefallen. Mit dem Lipgloss kann man also meiner Meinung nach auf jeden Fall nichts falsch machen, die Glitzerpartikel sind einen Blick wert! :)


Es waren auch zwei Nagellacke in dem Päckchen, die Farbe Tea-pical British, die von essence als lila beschrieben wird, sowie Green Tea for two.
Beide Lacke seht ihr oben auf dem Nailwheel in zwei dünnen Schichten. Auf meinen Nägeln habe ich momentan - natürlich - den Tea-pical British, allerdings habe ich eine Schicht des weißen "the gel nail polish" darunter lackiert. Auf dieser weißen Base macht sich der Lack ganz gut und erinnert mich auf gewisse Weise an Fiji von essie, da man ein zweites Mal "hinsehen" muss um zu sehen, dass auf den Nägeln nicht reines Weiß bzw. Creme lackiert ist.
Die Farbe Green Tea for two fällt leider nicht wirklich in mein Beuteschema und daher würde ich sie mir so "pur" vermutlich auch nicht lackieren. Ich habe mir aber ein Nageldesign überlegt, in dem ich es mir durchaus vorstellen könnte. Zum Beispiel, die Nägel wieder in weiß zu lackieren und anschließend (mit den beiden Lacken abwechselnd) mit Tea-pical British und Green Tea for Two zu stampen :) 
Müsste das allerdings mal testen, um zu schauen, wie die Farben sich dabei verhalten.

Grundsätzlich ist noch zu erwähnen, dass sich beide Lacke mit dem Schimmern dezent im Hintergrund halten, aber eben auch nicht pure Cremelacke sind. Das Finish soll ein "Porzellan-Finish" geben. Mich hat die Oberfläche auch etwas irritiert, als es getrocknet war. Nicht wirklich matt, nicht wirklich glänzend..und eben auch eine andere Beschaffenheit als "normaler Nagellack". Bei mir scheint es allerdings ziemlich anfällig für Macken und Kitschen zu sein, obwohl ich so lange gewartet habe nach dem lackieren, wie sonst nie... Schade, aber mit einem Topcoat wohl zu vermeiden - nur hat man dann natürlich keinen Porzellaneffekt mehr ;) Aber man kann halt nicht alles haben :p


Soo.. und als letztes noch: das brit-tea Blush mit der wunder, wunder, wunderschönen Rosenprägung *.* Das ist ja wohl eine 1+ mit Sternchen, alleine für die Optik! Daher konnte ich mich bisher auch noch nicht "überwinden", hier wirklich schon mit dem Pinsel reinzugehen.. 
Und wer aufgepasst hat: nein, dass "Tea-Riffic Garden Party" Blush war nicht in meinem Päckchen ;) Das habe ich mir erst vor zwei oder drei Tagen bei dm gekauft, weil es für mich nicht fehlen durfte!

 
Oh man, das war echt irgendwie komisch, mal wieder was geschrieben zu haben :D

Insgesamt finde ich die essence brit-tea Limited Edition gut gelungen, vor allem die Optik ist toll durchdacht und auch die Namen gefallen mir! :)

Habt ihr euch etwas aus der LE gekauft? Es gibt ja auch noch zwei andere Nagellackfarben, ein weiterer Lipgloss und noch ein paar andere Sachen, soweit ich das im Aufsteller gesehen habe :)

Falls ihr noch genaueres über eines der Produkte aus dem Päckchen wissen möchtet, sagt mir gerne Bescheid! War mir jetzt einfach unsicher, ob da eurerseits überhaupt (noch) Bedarf besteht :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
eure Melly♥

Vielen lieben Dank an Cosnova für das kosten- und bedigungslose zur Verfügung stellen der oben abgebildeten Produkte! :)

1 Kommentar:

  1. Also die Ohrringe fand ich ja auch wirklich süß, aber gekauft hab ich sie dann doch nicht ^^ habe die LE einfach mal ausgelassen *g*

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich sehr :) ♥